Biotopverbund in Duisburg

Unsere Stadt Duisburg ist grün und birgt mannigfaltige Lebensräume für Tiere und Pflanzen. Um diese miteinander in Kontakt zu bringen und die Vielfalt in Flora und Fauna zu unterstützen, setzt sich die Bürgerstiftung Duisburg gern für den Biotopverbund ein.

Der Biotopverbund Duisburg verknüpft die Naturinseln im Stadtgebiet, damit die Artenvielfalt besser gedeihen kann. Mit Informationsveranstaltungen bringen wir Wissen und Sensibilität der Bürgerschaft näher. Eine Wanderausstellung, die bei uns angefragt werden kann, erläutert anschaulich das Prinzip von Biotopen und deren Verbund. Nutznießer sind Natur und Menschen gleichermaßen.

Kooperationspartner: Biologische Station Westliches Ruhrgebiet, Dependance im Landschaftspark Duisburg Nord, Lösorter Straße 119, Tel: 0203 4179280, www.bswr.de